Aquarien-Stellrahmen

Olaf stellt eine mögliche Lösung für die Aufstellung größerer Aquarien vor:

Aquaristik ohne Geheimnisse – Statik – Aquariengestell

??Wie kann ein vernünftiges Aquariengestell aussehen, wenn man nicht die volle Last bedenkenlos auf den Boden aufbringen kann oder will? – Die Lösung sehe ich in einem sogenannten Halbrahmen. Das ist ein Winkel aus Stahlprofilen, welcher zum einen auf der Decke und zum anderen in der Wand aufliegt. Im folgenden möchte ich zeigen, was dabei im einzelnen zu beachten ist.??

weiter…

Ich finde, eine gute, praktikable Lösungsmöglichkeit. Darum hier kurz vorgestellt. (ich hoffe, Olaf hat nichts dagegen einzuwenden)

Veröffentlicht in Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.